Malermeister Frey

Der Malerbetrieb

  • Meine Ausbildung als Maler und Lackierer absolvierte ich von 1999 bis 2002 in Eichstätt (Bayern) in einer Firma, die sich mit Dekorations- und Kirchenmalerei beschäftigte.
  • 2002 bis 2005 folgte eine Anstellung als Geselle im selbigen Betrieb.
  • 2005 begann ich meine Ausbildung als staatlich geprüfter Farb- & Lacktechniker in der Fachrichtung Gestaltung und Denkmalpflege.
  • 2003 legte ich die Ausbildereignungsprüfung (ADA- Schein) in der Fachrichtung Maler/Lackierer bei der IHK Braunschweig ab.
  • Den Meisterbrief im Maler- und Lackiererhandwerk sowie den staatlich geprüften Farb- & Lacktechniker und das Fachabitur legte ich in den Jahren 2005-2007 erfolgreich ab.
  • Von 2007 bis 2009 war ich beim Großunternehmen Heinrich Schmid tätig und absolvierte in dieser Zeit zudem eine Weiterbildung zum Restaurator im Handwerk.
  • Im Jahr 2009 startete meine bis heute anhaltende Selbstständigkeit.

Zu meiner Firma zählt seit 2013 ein weiterer Mitarbeiter, den ich von 2010 bis 2013 in meinem Betrieb zum Gesellen ausgebildet habe.



Meine Kontaktdaten

Malermeister Sebastian Frey


Louis-Lejeune-Str. 34
08371 Glauchau
Telefon: 03764 / 40 15 700
Mobil: 0171 / 37 37 29 9
Email: info@malermeister-frey.de



Nutzen Sie doch mein Kontaktformular, gerne rufe ich Sie auch zurück.

Schließen